Translate

Sonntag, 14. März 2021

Ausmisten - Die Erste

Seit einem viertel Jahr ist es amtlich, dass ich im Oktober aus dem Haus MUSS. Diese Wort geht mir schwer über die Tastatur - nicht wegen der Endgültigkeit, sondern weil ich das Wort "muss" aus meinem Wortschatz gestrichen und durch "will", "darf", "mag", "möchte" ersetzt habe. Angesichts des von mir eigenhändig unterschriebenen notariellen Verkaufsvertrags vermag ich dies Wort an dieser Stelle irgendwie nicht zu vermeiden. Aber sei's drum, die Zeit drängt! Scheibenkleister - da ist das nächste Wort, das ich effektiv aus meinem Leben verbannen will: "ABER" ...okay, zu dem philosophischen Anteil in mir werde ich sicher später noch einen separaten Blog verfassen.

Also weiter in diesem Aus-Mist-Text...

Bücher

...und überall...
Ausgeräumt...
Vor zwei Wochen habe ich angefangen und bin meiner Bibliothek zu Leibe gerückt. Alles mal schön in Themenbereiche sortiert und auf dem Fußboden ausgebreitet. Himmel, Ar... und Zwirn - wo kommen bloss sooooo viele Bücher her? Wenn ich bedenke, dass Töchterchen Kathi mit ihrem Freund zuvor schon gestöbert und geplündert hatte. Ich habe mir selbst versprochen, keinesfalls mehr als eine Umzugskiste mit Büchern zu verwahren. Das wird noch'ne Aufgabe - Mammmma Mia! 


So jetzt, was gibt es denn da so an Geschriebenem zu finden? 

Bildbände von und über Deutschland, Norwegen, Großbritannien, Niedersaxen, Frankfurt a.M., Braunschweig, Hamburg. Weiter, von und über Tiere, Wälder, Meere & Ozeane. Ein Straßenatlas von  Schweden. Städteführer für Hamburg, Toronto, New York...

...verteilt
Geschichtliches von Wikingerbooten, Ausgrabungen in biblischen Gefilden, über Münzen, usw.

Managementbücher zu Themen wie Selbst- und Teammanagement, -entwicklung, -findung. Teilweise ganz schön gute Sachen dabei. Auch Psychokram, besseres Lernen, ein paar technische Werke und über Produktqualität.

Und dann von Schwarten bis Broschüren aus den vier Themenbereichen, die mich am meisten beschäftigten und wovon ich am meisten im Regal hatte:


  1. Luft- und Raumfahrt
  2. Sprachen (Plattdeutsch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Englisch)
  3. Kommunikationspsychologie
  4. Theologie mit Schwerpunkt Neuapostolische Kirche

Sollte jemand, der es geschafft hat, meinen langweiligen Blog bis hierher zu lesen, echtes Interesse an dem gedruckten Papier haben, der kann sich gerne mal hier auf meinem Facebook-Profil umschauen, wo ich Fotos von den meisten Büchern gespeichert habe. Die Bücher verschenke ich gegen einen Abholbesuch bei mir, denn das Gespräch mit dir ist mir der größte Gegenwert. Auf diese Begegnung freue ich mich schon beim Schreiben dieser Zeilen ;-)

Wohnzimmer

Seit dieser Woche stehen mein Wohnzimmerschrank, der Esstisch mit seinen Stühlen, die Couchgarnitur, Lampen und Gläser über Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf. So sieht das ganze dann aus (Link auf meine Ebay-Kleinanzeigen). Spannend dabei finde ich, was meine Psyche so mit mir macht: schon lange ist der Auszug in meinem Wachbewusstsein mit allen Pro- und Contra-Emotionen angekommen. Jetzt, wo die Möbel als Anzeige im Internet stehen, wache ich mitten in der Nacht schweißgebadet auf, weil ich davon träumte, dass mein Sohn Alex vorsorglich schon mal alle Tapeten von den Wänden gezogen und alle Fliesen vom Fußboden entfernt hat.... wuaaaahhh

Ein Traum - zum Glück!!!

Keine Kommentare:

Letzter Beitrag

Brasilien - Erstes Kapitel

Einreise und die ersten Tage in Brasilien Caravelas 30. März 2024. Die 35-tägige Fahrt mit Ernie auf seiner grundsoliden 9-Meter-Yacht &#...

Meistgesehen