Translate

Montag, 3. Januar 2022

Der Helfer wird wieder Pilger

Die vergangenen zwei Monate waren geprägt von der Ahrtal-Hilfe und danach Weihnachten und Neujahr. Das Finale meiner Pilger-Auszeit ist der Geburtstag meiner Tochter am 6. Januar.

Während der vier Wochen beim Helfer-Shuttle, dessen Camp in Grafschaft-Ringen liegt, wohnte ich bei Ewald und Jutta in Neuwied, 50 km entfernt.

Die Weihnachtstage bis nach Silvester hin, hatte ich erneut Herberge bei Olaf und Claudia in Hüttenfeld. 

Eigentlich hätte ich schon am "dritten" Weihnachtstag, dem 27.12. schon bei Kathi, meiner Tochter und Mario, ihrem Freund in Eichenzell sein wollen. Aber das musste ich vertagen, weil Kathi plötzlich C-positiv getestet wurde und sich die beiden in Quarantäne einigeln mussten. Also bin ich erst am Neujahrstag mit der Deutschen Bahn nach Eichenzell gerollt (siehe Foto), anstatt auf Schusters Rappen gepilgert. Hätte ich natürlich machen können. Hab ich aber nicht. Durch die jetzt zeitlich kurz gewordene Nähe zu Kathi's Geburtstag, habe ich beschlossen, am 7. Januar von Eichenzell aus den Pilgerweg weiter zu gehen.

Mein Pilgerpfad ist somit keine durchgehende Linie mehr! Aber wen kümmert's???

Die Tage bei Olaf und bei Kathi haben mir Raum und Zeit (und den erforderlichen PC) gegeben, um den Weg noch einmal zu überdenken und schließlich über Toulouse bis nach Santiago durchzuplanen. Dabei heißt das Durchplanen in diesem Sinne für mich, alle im Internet verfügbaren Pfade (Tracks) in My Maps von Google so zusammenzusetzen, dass MEIN Pilgerweg durchgehend zu bewundern ist, und dass dafür nicht verschiedene Karten geöffnet werden müssen. An verschiedenen Stellen ergaben sich ein paar Lücken, wo ich die Pfade selbst durch die Botanik gezogen habe und mit den bereits vorhandenen verbunden habe. Alter, das brauchte echt viel Zeit. Das Ergebnis stelle ich hier weiter unten in diesem Blog-Artikel zur Verfügung. Vielleicht gibt es ja Leser, die selbst auf der Strecke wohnen oder Bekannte haben und mir Herberge anbieten möchten. Oder mich anfeuern wollen, weil ich grad vorbei komme.

Sollte jemand Lust haben, mich von meinem Pfad abzubringen, dann ruf mich an oder schick mir eine kurze Mitteilung per WhatsApp: +49 175 2449945. Bin zu allen Umwegen bereit.

Hinweis: Der Zugang zu meiner Pilger-Karte und der Etappenliste erfordert ein Google-Konto. 

Legende

Linie GRÜN: Als Pilger zurückgelegte Strecke
Linie ROT/HELLBLAU: Geplante Strecke
Linie GELB: Mit Kraftfahrzeug gefahren
Linie SCHWARZ: Mit Zug gefahren






1 Kommentar:

Faircon hat gesagt…

Mein Lieber Herr Gesangverein

Da hast du dir echt was vorgenommen.

Keep going.

Ich bin in Gedanken bei dir.

Letzter Beitrag

Brasilien - Erstes Kapitel

Einreise und die ersten Tage in Brasilien Caravelas 30. März 2024. Die 35-tägige Fahrt mit Ernie auf seiner grundsoliden 9-Meter-Yacht &#...

Meistgesehen