Translate

Samstag, 7. Mai 2022

Das Zwischenziel erreicht


Der 6. Mai 2022 und der 202te Tag meiner Pilgerreise markiert ein für mich ganz spezielles Ereignis: ich habe meinen 16 kg schweren Rucksack 2.750 km weit getragen und dann den Hauptstandort meiner Firma erreicht - AIRBUS Central Entity, Blagnac. Was für ein unbeschreibliches Gefühl!

Bereits die letzten Tage waren total auf diesen Moment ausgerichtet. Ich konnte an nichts anderes denken und kaum eine Stunde verging, in der ich nicht daran gedacht habe - wie der Gladiator beim Einzug in Rom (lach). Ständig kreisten meine Gedanken in den Erinnerungen an dutzende von Dienstreisen, Meetings, Begegnungen, Reviews und Diskussionen, die ich im Rahmen meiner Aufgaben als Qualitätsmanagers in der Entwicklung des Airbus A350-900 und -1000 seit Sommer 2006, als das Programm neu aufgelget wurde, erlebt hatte. Dabei hab ich oft gedacht, dies und jenes würde ich heute mit noch größerer Leidenschaft tun. Beispielsweise würde ich als allererstes meine volle Energie in die Sicherstellung der Requirement-Kaskade stecken. Beim Thema Reviews würde ich versuchen, sie schlanker und viel strikter zu gestalten - ebenfalls als klare Kaskade. Vielleicht macht dies mein Nachfolger gleich von vornherein auf diese Weise. Zutrauen würde ich es ihm. Anderes würde ich einfach ganz weglassen, zum Beispiel Emails lesen und beantworten. Das war einer meiner größten Zeitfresser. So, Schluss jetzt damit. Das hier ist ein Reise-Blog und keine Tätigkeitsbeschreibung. Inhaltlich verstehen das wohl eh nur Insider.

Anders gesagt, auf dem Pilgerweg habe ich das Flugzeug etliche Male neu gebaut und bin immer noch mega stolz darauf, so viele Jahre dieser großartigen angehört zu haben. Und ja, ich vermisse euch auch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Letzter Beitrag

Namibia-way Namibi-away

  Die Namib-Wüstendünen küssen den Atlantischen Ozean Was ist denn das für ein Titel? Nun, was ich mit dem Land Namibia erlebe, hat viel mit...

Meistgesehen